Chüestellichöpfli 

Das Chüestellichöpfli...
...ist ein idyllischer Rastplatz, versteckt in den Wäldern Schöftlands. Dreimal hatte ich ihn allein gesucht und mich dabei jedesmal verlaufen. Doch keine Angst, die verantwortlichen Wanderleiter finden diesen Platz jedesmal zielsicher via viele verschlungene Pfade durch Schöftlands Wälder.

Der Rastplatz ist so etwas wie der geheime Kraftort der Senioren-Schöftland, in den letzten 70 Jahren wurde er nicht nur stetig ausgebaut mit Feuerstellen und abschliessbarem Material- und Lagerraum, sogar ein Brunnen und ein kleines Biotop wurde angelegt. Dazu musste eine Wasserleitung vom benachbarten Hügel, das Tal hinunter und auf der anderen Seite wieder hinauf, gelegt werden.

Natürlich dürfen auch zufällig vorbeikomnmende Leute den Platz benutzen. Dass sie ihn sauber verlassen, davon gehen wir natürlich aus.

Wo ist denn dieser Platz? Tja, das wollen wir nicht öffentlich verraten, bei Interesse gibt aber bestimmt jemand darüber Auskunft..