, Schweizer Andreas

Grüsse und Mitteilungen von Mitgliedern

Von: Hansjörg Madliger
Gesendet: Freitag, 5. März 2021 06:47
Betreff: Re: Interview "wir vermissen unsere Donnerstage sehr" von ZEITLUPE über SVS  
Salü Andreas  Danke für das Inteview  , hoffentlich geht es bald wieder los ich freue mich .
Gruss  Hans-Jörg 

 

Von: Bernard Pasche
Gesendet: Donnerstag, 4. März 2021 20:05
Betreff: AW: Interview "wir vermissen unsere Donnerstage sehr" von ZEITLUPE über SVS  
Bernard dankt ganz herzlich für Die tolle Arbeit und das sehr gute Interview.
Was ich vermisst habe, bei den vielen Todesanzeigen, war ein Foto. Da ich Probleme mit meinem Namensgedächtnis habe, wusstei ich  praktisch bei Keinem wer er war. Mit den Jahren haben wir vermutlich Fotos, weil René begonnen hat uns zu fotografieren.
Herzlich Euer Bernard

 

Von: LEON BORER
Gesendet: Dienstag, 2. März 2021 18:02
Betreff: Re: Todesanzeige Othmar Villiger  
Sehr gut geschrieben!
Herzlichen Dank für diese erste träfe Würdigung von Othmar. 
Leon Borer

 

Von: Kurt Rey
Gesendet: Dienstag, 2. März 2021 15:53
Betreff: Re: Todesanzeige Othmar Villiger  
Meine lieben Benno und Andreas  
Besten dank für die Benachrichtigung des Hinschiedes von Othmar Villiger. Eine Schocknachricht! Othmar war wirklich und lieber Freund. Er engagierte sich für die Vereinigung sehr. Er wird uns fehlen.  
Besten Dank für euren Einsatz zu Gunsten der Vereinigung. Ich wünsche Euch alles Gute und Wohlergehen in unserer schwierigen Zeit!  
Herzliche Grüsse
Kurt Rey Muhen

 

Von: nikari@quickline.ch
Gesendet: Samstag, 9. Januar 2021 15:17
Salut Andreas,  
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gutes neues Jahr, Gesundheit und ganz viel G’freuts!!  
Ein herzliches «Danke schön!» für Deine Arbeit in der Senioren Vereinigung, sei es mit der mit der Home-Page oder im Besichtigungs-Team!!  
Die Home-Page, so wie Du sie aufgebaut hast und den Inhalt finde ich gut und auch der heutigen Zeit angepasst. Gutes soll man gut sein lassen!  
Deinen Vorschlag jedoch, ein Archiv, mit allen gemachten Wanderungen aufzubauen finde ich positiv. So könnte sich jedes Mitglied informieren, was in den letzten Jahren gemacht wurde und vielleicht die eine oder andere Wanderung selber machen oder für uns wieder auffrischen. 
Ein Archiv besteht bereits für die Wanderleiter in der Dropbox. Dies hat mir selber schon etliche Ideen geliefert für Wanderungen. (Es ist halt so bei uns, dass wir so alle 8 – 10 Jahre gemachte Wanderungen wiederholen können und diese trotzdem für die Meisten wieder «neu « sind.) 
Sollte diese Idee def. ein Thema werden, so könntest Du (wenn nötig natürlich) mit meiner Mithilfe rechnen.  
Allen Wanderkollegen wünsche ich ebenfalls Gesundheit und einen festen «Tritt» im 2021 und freue mich, wenn wir uns bald wieder miteinander bewegen können!    
Mit eme liebe Gruess
Kari

 

Von: Kurt Siegrist
Gesendet: Freitag, 8. Januar 2021 11:50
Guten Mogen Andreas  
Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute und bleibe gesund. Ja, ich schaue die Webseite regelmässig an und habe den Link auch schon an meinen Schwager weitergeleitet. Er ist in Schöftland aufgewachsen und hat allenfalls Interresse an einer Mitgliedschaft. Er hat die Webseite gelobt und konnte sich ein Bild der SVS Aktivitäten machen.
Ich schätze es sehr, jeweils nach den Wanderungen in der Fotogalerie das erlebte Revue passieren zu lassen und auch meiner Frau Annelise die Fotos zu zeigen.
Auch im Mitgliederverzeichnis schaue ich oft nach welcher Name zu welchem Bild gehört. Umfang und Inhalt der Webseite stimmen im Moment für mich.
Längerfristig wäre die Möglichkeit, sich per Mail für die Aktivitäten (Wanderungen, Besichtigungen, etc.) anzumelden, ein Wunsch von mir.
Besten Dank für Deinen Einsatz für die SVS Webseite. Ich hoffe wir können uns bald wieder persönlich treffen und Zeit miteinander verbringen.  
Herzliche Grüsse
Kurt Siegrist

 

Von: Werner Hauri
Gesendet: Donnerstag, 7. Januar 2021 11:29
Lieber Andreas
Es ist schon eine grosse Aufgabe, diese Webseite immer à-jour zu halten und zu pflegen. Die meisten Nutzer wissen nicht, was das bedeutet. Von meiner Seite herzlichen Dank für diese Arbeit, die ich sehr zu schätzen weiss. Ich schaue regelmässig die Informationen an, habe aber keine Ideen, was man besser machen könnte. Ich bin total zufrieden.  
Liebe Grüsse   
Werner Hauri

 

Von: Swiss-Alfatherm
Gesendet: Mittwoch, 6. Januar 2021 12:16
Lieber Andreas  
Ja ich schau das an, spez. den Club Desk, der enthält alle Infos die es braucht, informativ , übersichtlich und aktuell. Das angehängte Dokument, kann ich leider nicht öffnen, wahrscheinlich wird es  von einem meiner Cleaning Programme Blockiert, ich werde dies noch anschauen.
Für Deine Arbeit, die ich sehr schätze , danke ich Dir herzlich. Verbesserungsvorschläge habe ich momentan keine, denn die Sache ist die, wenn 1000 Leute etwas lesen, finden 300 davon: Man könnte oder müsste dies anders oder ausführlicher, oder witziger schreiben. Jeder Leser kann etwas anderes besser oder schlechter verstehen, dies hat rein gar nichts mit dem Schreiber zu tun.
Beste Grüsse und gsond bliebe
Fredy Suter

 

Von: Alex Haller
Gesendet: Dienstag, 5. Januar 2021 18:19
Betreff: Re: Infos zur Webseite  
Salü Andreas
eine tolle Website die Du gebastelt hast. Wohlwissend wie gross der Aufwand ist um die Website aktuell zu halten, gratuliere ich Dir für die Ideen die Du einbringst. Ganz herzlichen Dank für dein Engagement für die Schöftler Senioren.
Danken möchten ich auch allen Helfern die sich für diese sinnvolle Institution einsetzen und engagieren. Ihr macht einen wunderbaren Job.     
Liebi Grüess ond bliebet gsond  
Alex Haller

 

Von: Swiss-Alfatherm
Gesendet: Montag, 4. Januar 2021 10:56
Es guet's Nöis
Danke für den Neujahrsgruss ,ich schliesse mich der Hoffnung an dass sich diese Cofid im 2021 wieder verzieht, hoffen kann man ja immer.
Gruss Fredy Suter Muhen

 

Von: Kurt Rösti
Gesendet: Sonntag, 3. Januar 2021 14:00
Liebe Wanderfreunde !  
Auch von meiner Seite die besten Wünsche für's 2021 !  
Gute Gesundheit und weiterhin hoffentlich viele schöne Ausflüge !  
Liebi Grüess Kurt Rösti

 

Von: Martin Lex 
Gesendet: Freitag, 1. Januar 2021 17:55
Liebe Kollegen
Danke für die Message Euch allen beste Wünsche und macht immer das beste aus der Situation.
Beste Grüsse Martin Lex

 

Von: Karl Niessner
Gesendet: Freitag, 1. Januar 2021 15:24
Salü Miteinander Ebenfalls die besten Wünsche zum neuen, hoffentlich besseren Jahr 2021.
Karl Niessner  

 

Von: Walter Lüthi
Gesendet: Freitag, 1. Januar 2021 14:05
Liebe Kollegen
Jedem Einzelnen wünsche ich ein massgeschneidertes 2021.
Einen besonderen Dank an das ganze Leitungsteam für all den Aufwand den ihr betreibt, damit wir Profitierenden viele unvergessliche Wanderungen und Kulinarisches geniessen dürfen.
Liebi Grüess  Walter Lüthi  

 

Von: Ernst & Annegret Hermann
Gesendet: Freitag, 1. Januar 2021 12:32
Lieber Benno Ich danke dir für deine Zeilen. Auch ich wünsche dir und deiner Familie fürs neue Jahr viel Freude und Glück und vor allem gute Gesundheit.
Ich muss dir noch ein Kompliment machen: Deine sporadischen Nachfragen nach meinem Befinden haben mich immer sehr gefreut und aufgestellt und ich danke dir dafür. Ich bin stolz, in einem Verein Mitglied zu sein, wo sich der Obmann um seine „Truppe“ kümmert.  
Herzliche Grüsse Ernst Hermann  

 

Von: Martin Schwyter
Gesendet: Freitag, 1. Januar 2021 10:39
Lieber Benno, Andreas, René Lehner (bei letzterem muss ich immer aufpassen denn ich habe einen jahrelangen "Wanderwegfreund" als Doppelgänger mit Vor- und Nachnahme) und alle andern, die in der Leitung der Schöftler Senioren "eingebunden" sind!
Danke für Eure Glückwünsche und Gedanken über das vergangene Jahr, welches wir vor wenigen Stunden verabschiedet haben. Es bleibt uns in seinem sonderbaren Ablauf in spezieller Erinnerung und hat zu vielen Veränderungen geführt, die wahrscheinlich noch lange, wenn nicht gar "unbestimmbar" unser Leben beeinflussen wird. Sicher hat es darunter auch Lebenskurskorrekturen, die positive Impulse vermitteln. Hoffen wir auf eine baldige Normalisierung im Programm der Schöftler Senioren.
Mir ist es bei dieser Gelegenheit ein Anliegen, Euch allen für Euer Engagement herzlich zu danken. - Leider ist es mir oft aus zeitlichen oder andern Gründen nicht möglich, bei Euch zu sein, was ich bedaure. Aber die Schöftler Senioren sind eine gute Sache - da denke ich auch an meinen Vater, geb. 1909, zurück oder an ein Gründungsmitglied, Fritz Steffen-Lüdi, unser ehemaliger Nachbar. Die Region Schöftland, ohne die Seniorenvereinigung, wäre undenkbar und ist für viele Männer im ernsthaften Sinne das besondere Ereignis jeder Woche!
Alles Liebe und Gute ..... Euch allen, bleibt gesund und bewahrt im eben begonnenen Neuen Jahr 2021!!!
In Dankbarkeit und mit freundlichen Grüssen an Euch alle
Martin Schwyter  

 

Von: Pal Szabo
Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2020 23:11
Vielen Dank liebe Freunde
Ich wünsche uns alle vom Herzen , dass alle, in 2019 nicht erfüllte wünsche, in kommende Jahr Wirklichkeit wird….
p.    

 

Von: Martin Frey, CH-5734 Reinach
Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2020 22:54
Gute Wünsche fürs 2021  
Liebe Kollegen von den Senioren Schöftland  
Herzlichen Dank fürs Mail und die guten Wünsche. Leider sind in letzter Zeit viele Kollegen aus unserem Kreis verstorben, teilweise sicher auch dem Virus erlegen.  
Leider ist vieles auch vorläufig nicht mehr möglich, auch mir fehlt der Kontakt zu andern obwohl ich mir das Alleinesein gewohnt bin. So gehe ich öfters alleine wandern etc. Ich bin eben 75 geworden und hoffe, noch einige Jahre aktiv bleiben zu können wenns hoch kommt.  
Alle guten Wünsche für Euch und weiterhin viel Erfolg mit der Vereinigung, die ich an sich selten besuche aber weiterhin dabei sein möchte.  
Freundliche Grüsse aus Reinach
Martin Frey  Cousin vom verstorbenen Karl Frey aus Schöftland  

 

Von: LEON BORER
Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2020 17:42
Lieber Benno Dir und deinem Stab ein grosses Dankeschön und blibet gsund. 
Herzliche Grüsse aus dem Oberwallis  

 

Von: Hansjörg Madliger
Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2020 15:30
Vielen Dank für die guten Wünsche , auch wünsche ich euch allen alles  Gute im neuen Jahr.
Liebe Grüsse  Hans-Jörg 

 

Von: Eduard Jakob
Gesendet: Donnerstag, 31. Dezember 2020 11:58
Den Senioren – Schöftland danke ich für das Engagement und wünsche allen zum Jahreswechsel alles Gute. Bleibt gesund!
Gruss Edi Jakob